Gustl Mollath, Hibernia Schule und Carmina Burana

ich habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass Gustl Mollath seinen Berufsabschluss in der Metallwerkstatt der Hibernia-Schule in Herne-Eickel gemacht hat.

Carmina Burana 2015 - Arena di Verona 2015 - O Fortuna

Carmina Burana 2015 - Arena di Verona 2015 - O Fortuna

Carmina Burana 2015 - Arena di Verona 2015 - O Fortuna

Morning Mood (Peer Gynt Suite No. 1, Op. 46) - Edvard Grieg (HD)

Morning Mood (Peer Gynt Suite No. 1, Op. 46) - Edvard Grieg (HD)

Play

Morning Mood (Peer Gynt Suite No. 1, Op. 46) - Edvard Grieg (HD)

Gustl Mollath bei Kundgebung am 7.9.2013 in München

Gustl Mollath bei Kundgebung am 7.9.2013 in München

Hiberniaschule in Herne. CC BY-SA 3.0

Hiberniaschule in Herne. CC BY-SA 3.0, Benutzer:Stahlkocher https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Ich kenne die Metallwerkstatt, weil meine Freundin schräg über den Hof ihren eigenen Berufsabschluss gemacht hat und mir die ganzen Räumlichkeiten mal gezeigt hat.

In der Aula der Schule hab ich mal aus nächster Nähe eines der fünf schönsten Konzerte meines bisherigen Lebens erlebt:

Peer Gynt Suite und der Pause Carmina Burana.

Großer Chor und großes Orchester.

Wie ich zwei Meter vor dem Orchester sitzend den Zusammenhang zwischen Musik, Schall und Luftdruck erfahren habe, kann in dem Video hier vielleicht erahnen:

O Furtuna - Carmina Burana.

Tja. Diese Schule hatte nicht ohne Grund eine Förderung durch die UNESCO.

Ein halbes Dutzend Menschen aus meinem Bekanntenkreis ist dort zur Schule gegangen.

Und Gust?
Diese Welt ist so irre, das kann sich keiner mehr ausdenken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath